Gästebuch  |  Kontakt  |  Impressum                









 

 

Enten E-Cards:
Sag's mit der Ente!

Sag's mit der Ente! »

 

Clips:
'Holiday Quacktacular' - © 2013 by DuckshowNet

Alle Clips »

 

Kurioses:
Hommage an Loriot

Mehr Kurioses »

 

WDR / Kopfball:
Wie lange braucht das Wasser des Rheins von der Quelle bis zur Mündung? - Sendung vom 21.11.2012

Sendung verpasst? »

 

T-Shirt Store:
Duckshow Zazzle.com Store

Mehr Links »

 

Fotowettbewerb:
Fotowettbewerb: Mein(e) Quietscheentchen

Mehr »

 
Neue Ente in unserer Sammlung:
Badeente 'Die Echse' von Michael Hatzius
2388 Enten insgesamt »
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]

Enten für guten Zweck:

Colin Rimbach (11) hilft todkranken Kindern
Colin Rimbach ist gerade mal elf Jahre alt, doch schon jetzt ist der Schüler aus Ersrode im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ein kleiner Star in Sachen Wohltätigkeit. Er sammelt Spenden für den Deutschen Kinderhospizverein. Wer spendet, darf sich im Gegenzug eine Badeente aussuchen. Auslöser für diese Idee waren ein Quietscheentchen zu Ostern und Comedian Paul Panzer. Weiterlesen:
[ Hessische/Niedersächsische Allgemeine ]
 
 

Fotowettbewerb der Ratinger Bäder

Urlaubsbilder mit Maskottchen gesucht
Das quietschgelbe Maskottchen der Ratinger Bäder hat eine große Urlaubsreise geplant. Das Bäder-Team sucht zahlreiche Helfer, die die Ente mit dem Ratinger Ortsschild im Flügel hinaus in die Welt tragen. Wer mitmachen möchte, findet weitere Details im Online-Artikel der Westdeutschen Zeitung (WZ) vom 22.03.2016.
[ www.wz.de ]
 
 

Duck-Fever.de

wünscht ...
Fröhliche Ostern 2016
 
 

Deko-Badeenten

von Ernsting's Family
Gerade eben per Zufall entdeckt: Ernsting's Family hat zwei hübsche Deko-Entchen mit Duschhaube im Angebot, die im Preis auch noch herabgesetzt wurden: Ob es die auch in den Geschäften gibt oder nur online?
[ www.ernstings-family.de ]
 
 

Wir waren einkaufen ...

Noch mehr neue Entchen in unserer Sammlung
Schade, wir haben vergessen, auch ein "Nachher-Foto" zu schießen. Ganz lieben Dank an klo-dealer für die nette Betreuung während unseres stundenlangen Einkaufs :-)
[ klo-dealer bei ebay ]
 
 

Lust auf Kreuzfahrt?

Neue Entchen in der Sammlung
AIDA lädt zur Kreuzfahrt ein mit hübschen Werbe-Entchen aus dem eigenen Shop. Die dürfen in unserer Sammlung natürlich keinesfalls fehlen, auch wenn Kreuzfahrten eigentlich nicht so unser Ding sind :-)
[ Unsere Tourismus-Entchen-Sammlung ]
 
 

Ampelmann-Badeentchen

Neue Entchen in der Sammlung
Ampelmännchen sind Kult, glaublich schon seit dem Mauerfall oder zumindest nicht sehr lange danach. Da war es doch auch nur eine Frage der Zeit, bis uns die begehrten Ampelmännchen in Form von Badeenten erfreuen. Und die sind unserer Meinung nach wirklich super gelungen - Hut ab ;-)
[ Unsere Ampelentchen ]
 
 

Commerzbank

Neue Entchen in der Sammlung
Während viele Werbe-Badeentchen durchaus sach- und themenbezogen daherkommen, überraschen manche Firmen doch stets aufs Neue mit Motiv-Werbe-Entchen, die inhaltlich so rein gar nichts mit dem Logoaufdruck zu tun haben. So ist auch die Commerzbank immer wieder für eine Überraschung gut: Die neuesten Commerzbank-Entchen duschen und reiten und verkleiden sich als Pirat - obwohl, ja, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, zumindest beim Piraten-Entchen könnte ansatzweise ein Bezug gefunden werden. Spaß beiseite: Eigene Entchen-Designs kosten ja schließlich was und erfordern zudem auch ein Minimum an Fantasie. Trotzdem ein Danke an die Commerzbank - viele, die keine eigenen Ideen haben und auch keine passenden fertigen Entchen-Formen finden können, lassen erst gar keine Werbe-Entchen anfertigen. Wir freuen uns immer auf neue Commerzbank-Entchen in unserer Sammlung.
[ Unsere Werbe-Entchen aus dem Finanzsektor ]
 
 

Aral Super Wash

Karnevals-Prinz
Kaum hat der Fasching den Winter vertrieben, watschelt auch endlich der Karnevals-Prinz der Aral Super Wash-Aktion in unserer Sammlung ein ... Leider haben wir es bis dato nicht geschafft, eine lückenlose Doku zu den Super Wash-Entchen zu erhalten (wann ist welches Entchen-Modell erschienen?). Eine vernünftige Aussage konnten wir weder von Aral selbst noch (und schon überhaupt nicht) von diversen Aral-Tankstellen erhalten, bei denen wir zwar immer brav an der Super Wash-Aktion teilgenommen, aber nie auch nicht mal ansatzweise eine Ente zu sehen bekommen hatten!? Und trotzdem kann sich unsere Super Wash-Sammlung durchaus sehen lassen - die Entchen stammen aber ausnahmslos aus ebay-Auktionen. Wer hat vielleicht irgendwelche Infos dazu? Über evtl. feedback würden wir uns freuen.
[ Unsere Super Wash-Entchen ]
 
 

Autogramm-Entchen III

Redo XXL
Und ein Zufall bereichert die Autogramm-Entchen-Ecke um ein weiteres wohl einzigartiges Exemplar in unserer Sammlung. Beim Wochenend-Shopping mit anschl. geplantem Redo XXL-Schnitzelessen treffen wir auf Rene Dost, Team Leader der Redo Unternehmensgruppe, der auf einer Hochzeitsmesse im A10-Center Wildau einen Info-Stand besetzte und der Duck-Fever-Sammlung ein signiertes (eigens dafür schnell gekauftes Nanu-Nana-)Entchen spendierte. Danke @Rene, das anschl. XXL-Schnitzel in Wildau war - wie gewohnt - super lecker!
 
 

Autogramm-Entchen II

Hans Söllner
Ganz überraschend füllt sich die Autogramm-Entchen-Ecke in unserer Badeentensammlung. Neuzugang ist eine handsignierte gelbe Ente, die uns vom letzten Hans-Söllner-Konzert in Hof (März 2016) erreichte. Ganz lieben Dank an Sonja, Tom und Tobi (es bleibt alles in der Familie :-)) - und natürlich an den Meister persönlich. "Dem Hans geht's gut" - uns auch!
 
 

"Berlin, Berlin"

Hessen grüßt Berlin
Wer kennt sie nicht, die Vorabendserie, die in Deutschland und in vielen anderen Ländern ausgestrahlt wurde? Die Serie "Berlin, Berlin", der Autor und die Hauptdarstellerin erhielten mehrere Preise und Nominierungen. Unsere kleine Berlin-Ente freut sich seit kurzem über einen ganz persönlichen Gruß von Felicitas Woll, der Carlotta "Lolle" Holzmann aus der Serie - ein absolutes Highlight in unserem Autogramm-Enten-Regal! Ganz herzlichen Dank dafür und liebe Grüße zurück von Berlin, Berlin nach Hessen :-)
 
 

Edwin the Duck

Niedliche Gummi-Ente mit Smartphone-Interaktion
Auf der CES (Consumer Electronics Show) 2016, die Anfang Januar in Las Vegas stattfand, war Edwin der heimliche Sympathie-Star: ein Lernspielzeug für Kinder, das Interaktion über das Smartphone erlaubt und als Bluetooth-Lautsprecher oder auch als Thermometer für das Badewasser dient. Edwin ist bislang nur in den USA erhältlich, soll aber bereits in Kürze auch den europäischen Markt erobern. Alle Infos auf:
[ www.tomshardware.de ]
 
 

Duck-Fever.de

wünscht ...
Frohes Fest & Happy New Year 2016!
 
 

Quietscheenten weltweit

Der Wandkalender 2016 für Badeentenfreunde
Anne Richter gestaltet individuelle, aufwändige Kostüme für Quietscheentchen und fotografiert diese vor passenden Motiven, wenn sie auf Reisen ist. Erstmals veröffentlicht sie die Fotos nun in Form eines Wandkalenders im DIN A4-Format zum Preis von 19,95 €. Lest die ganze Geschichte auf:
[ www.quietscheenten-weltweit.de ]
 
 

Die Polizei

Dein Freund und Helfer
Na, da kann unserer Badeentensammlung jetzt künftig überhaupt nichts mehr passieren, ab sofort steht sie nämlich unter Bewachung von vier neuen Werbeentchen: einem Polizisten, einer Polizistin, einem Bereitschaftspolizisten und einem Motorradpolizisten. Und alle sind sie bei der "Gewerkschaft der Polizei". So macht das Sammeln Spaß!
[ Unsere Gewerkschafts-Polizei ]
 
 

Ready to Race!

KTM Sportmotorcycle GmbH
Boxenluder gibt es nicht nur bei der Formel 1: Die neue sexy Badeente von KTM hat neben Botox auch ein Piercing im Schnabel, eine blonde Lockenmähne, reichlich Holz vor der Hütt'n und ein Arschgeweih! Nach bereits zwei schönen, detailgetreuen Racer-Enten hat KTM mit seiner 3. Badeente in Folge ein, wie wir finden, besonders gelungenes Sammlerstück entworfen: die Badeente Grid Duck. Tipp: Das Boxenluder ist bei ebay günstiger zu finden, als im KTM-Shop.
[ KTM Badeente Grid Duck ]  [ ältere KTM Badeenten ]
 
 

AC/DC Badeente "Angus"

Offizielles Lizenzprodukt
Das Idol aus meinen Teenager-Tagen sitzt Jahrzehnte später nun auch in Form einer Badeente in unserer Sammlung, wer hätte das gedacht? Geniale Idee und gelungene Umsetzung! "Angus" ist seit Anfang 2015 überall für 9,95 € erhältlich, direkt beim CDM-Vertrieb oder auch bei diversen Merchandising-Händlern. Wir dürfen an dieser Stelle bade-enten.de zitieren: "Für alle Badewasserrocker, die es lieber härter mögen, fährt dieses Gummientchen on the highway to the bathwater!" und sagen Danke an die Macher ;-)
[ Unser "Angus" im Regal ]
 
 

Entenspenden II

Wien meets Frankfurt
Auch unsere Freunde und Kollegen denken immer mal wieder an unser "komisches Hobby" und stiften unserer Sammlung neue Badeentchen. Ein liebes Danke an dieser Stelle an das Ehepaar M. aus S. bei B. am TK, die uns aus Österreich die Badeente "Wienerin" (mit Herzchen-Halskette!) und ein neues Werbeentchen der Medizintechnik Klenke in Frankfurt (M.) mitgebracht haben :-)
[ Entenspenden-Seite ]
 
 

Entenspenden I

Wenn einer eine Reise tut
... dann kann er was erleben - und hat auf dem Heimweg Badeenten-Souvenirs im Gepäck. Wir bedanken uns herzlich bei Willi Hoffmann aus Oberhausen, der unserer Sammlung seine Reise-Mitbringsel mit Werbeaufdruck gespendet hat: Thai (Airways), Manhattan Passport, Hilton Österreich, Sorell Hotels und BrownHouse Hotels & Resorts.
[ Entenspenden-Seite ]
 
 
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]
 
Impressum
 

© Duck Fever 2010-2016 - 125348 Besucher - aktualisiert am: 21.05.2016