Gästebuch  |  Kontakt  |  Impressum                









 

 

BunDucksLiga:
BunDucksLiga 2017

Das große Finale 2017 »

 

Enten E-Cards:
Sag's mit der Ente!

Sag's mit der Ente! »

 

Clips:
'Holiday Quacktacular' - © 2013 by DuckshowNet

Alle Clips »

 

Kurioses:
Hommage an Loriot

Mehr Kurioses »

 

WDR / Kopfball:
Wie lange braucht das Wasser des Rheins von der Quelle bis zur Mündung? - Sendung vom 21.11.2012

Sendung verpasst? »

 

T-Shirt Store:
Duckshow Zazzle.com Store

Mehr Links »

 

Fotowettbewerb:
Fotowettbewerb: Mein(e) Quietscheentchen

Mehr »

 
Neue Ente in unserer Sammlung:
Badeente 'Ultra' - Eintracht Frankfurt
3100 Enten insgesamt »
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]
 

Fernweh?!

Die Neuzugänge ...
in unserer Sammlung sprechen für sich - im Hause Duck-Fever macht sich der Winterblues breit. Höchste Zeit für eine Reise! Ob Zürich oder Fuerteventura, ein Tauchkurs oder eine Erlebnis-Kreuzfahrt, völlig egal. Hauptsache weg. Die Accor-Hotels findet man fast überall und das Auswärtige Amt hilft einem auch weltweit weiter, wenn nötig. Also, worauf warten? Auf den nächsten Schneeschauer? Wir sind dann mal weg ... :-)
 
 

Es gibt nur ein Original ...

... seit 1832
Ganz so alt, wie die Original Sacher-Torte, ist der Original Sacher-Badebär nicht. Unseres Wissens wurde er 2017 in das hoteleigene Programm "Petit Sacher" für die kleinen Hotelgäste aufgenommen, wo ein Plüschteddy mit Namen "Franz Sacher" längst zuhause ist und sich um die Kids im Hotel kümmert. In unserer Sammlung hat der Neuankömmling aus Österreich sogleich Freundschaft mit dem Hotelpagen "Louis" aus dem Berliner Adlon Freundschaft geschlossen - die beiden sind inzwischen unzertrennlich :-)
[ Original Sacher-Badebär ]
 
 

Lifestyle meets Luxus

im Hause Duck-Fever
Vor kurzem erreichten zwei ganz besondere Werbe-Entchen (in diesem Fall treffender "Trophäen" genannt) unsere Sammlung: Ein Exemplar des music & lifestyle Hotels der nhow-Gruppe in Berlin und ein Exemplar der Virgin Limited Edition Luxury Hotels and Retreats (Ulusaba Lodge/Südafrika), das mittlerweile 6. begehrte Sammlerstück der Luxushotelgruppe, das bei uns zuhause ist. An dieser Stelle darf getrost einmal gesagt werden: Wir platzen vor Stolz!
[ Zu unseren neuen Trophäen :-) ]
 
 

Stahlstadt Duisburg

"Neues Fanentchen des MSV"
Das Badeenten-Modell mit Helm macht bei den Fußball- und Sportvereinen seit einigen Jahren die Runde. Schalke 04 hatte mit seinem Glück-auf-Entchen seinerzeit den Anfang gemacht, es folgten Bochum und Erzgebirge Aue mit verschiedenen Ausführungen. Das neueste Exemplar findet sich im Zebra-Shop des MSV Duisburg, die Badeente "Stahlstadt" - ein besonders gelungenes Fanentchen, wie wir finden, das in der Sammlung nicht fehlen darf.
[ Unsere neuen Vereinsentchen ]
 
 

HAPPY NEW YEAR!

HAPPY NEW YEAR 2018!
 
 

Wir wünschen ...

... allen Badeenten-Liebhabern und Fans dieser Seite ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2017, friedvolle Feiertage und alles Gute für das neue Jahr. Auf ein fröhliches Weitersammeln in 2018!
 
 

50 Jahre LTB II.

Wir gratulieren, noch zweimal!
Der LTB Pop-Up-Store in Berlin hat nur noch wenige Tage, bis 23.12.2017, geöffnet. Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und uns noch zwei weitere signierte Donald Duck-Quietscheentchen geholt:

Nach Zeichner Andrea Freccero waren LTB-Chefredakteur Peter Höpfner und Zeichner Ulrich Schröder so nett, sich für Duck-Fever auf einer "Donald-Ente" zu verewigen.
Ulrich Schröder hat unserer Sammlung sogar noch eine Donald-Skizze spendiert - lieben Dank dafür!
[ Zu unseren signierten Quietscheentchen :-) ]
 
 

50 Jahre LTB I.

Wir gratulieren!
Ein Highlight für unsere Sammlung: Den LTB Pop-Up-Store in Berlin mussten wir natürlich besuchen. Neben limitierten Sonderausgaben und einer Jubiläumsausgabe zum 50. Geburtstag der Lustigen Taschenbücher (LTB) gab es auch Donald Duck-Quietscheentchen und als einmalige Zugabe ein Original-Autogramm vom Zeichner Andrea Freccero. Weitere Infos und Bilder rund um "50 Jahre LTB" findet ihr auf
[ www.lustiges-taschenbuch.de ]
 
 

Neues aus dem Pott

"Nicht unterkriegen lassen"
Die Tore bleiben für den VfL Bochum in letzter Zeit aus, dafür rüstet der Zweitligist neuerdings seine Fußball-Enten auf. Wir konnten dem günstigen Angebot nicht widerstehen und haben gleich alle zur Sammlung gekauft :-)
Wir drücken den Jungs die Daumen für's nächste Spiel!!
[ Unsere neuen Vereinsentchen ]
 
 
HAPPY HALLOWEEN 2017!
 
 

HAPPY BIRTHDAY!!

Nein, ...
... Geburtstag hat im Hause Duck-Fever heute (= 15.09.2017) niemand. Und trotzdem haben wir Anlass zum Feiern: Diese niedliche kleine Werbeente der Stadtwerke Aachen hat es nämlich als exakt 3000. Exemplar in unsere Sammlung geschafft. Ein "runder Geburtstag" also sozusagen :-))
Unser Projekt "Entenkeller" ist noch in Arbeit - irgendwann werden alle bis dato noch in Kisten und Kartons aufbewahrten Entchen auch endlich ihren wohlverdienten Platz im Regal finden. Bilder gibt´s dann natürlich auch.
[ Alle neuen Werbeentchen im virtuellen Regal ]
 
 

Autogramm-Entchen V

Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue
Na, da hat sich die Einladung zum Bürgerfest doch gelohnt: Der Bundespräsident - umringt von Sicherheitskräften - hat sich uns leider nur von weitem bzw. von hinten gezeigt, dafür durften wir ein nettes Schwätzchen mit den Schauspielern Wolfgang Stumph und Bernd Stegemann halten, die uns auf unsere Bitte hin auch ein Badeentchen signiert haben. Vielen Dank dafür. Schade, dass wir nicht mehr "Blanko-Entchen" dabei hatten, an dem Abend wären noch ein paar Autogramme drin gewesen.
[ Zu den Autogramm-Enten ]
 
 

FC Erzgebirge Aue vs. FC Bayern

Ausgang des Heimspiels steht fest
Zumindest in der Bundesliga-Ecke unserer Badeenten-Sammlung. Bei den Neuzugängen liegt der FCB nämlich mit 3:1 ganz klar in Führung. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir von beiden Vereinen alle bisher erschienenen Entenexemplare zur Sammlung zählen dürfen.
[ Unsere neuen Vereinsentchen ]
 
 

Gestatten: Sally Salzwerk

Grubenente (Anas Fovea)
Wer zufällig gerade in Österreich unterwegs ist, sollte unbedingt einen Abstecher in die Salzwelten in Hallein oder Altaussee machen. Dort macht nämlich Sally, die Grubenente, Werbung für Kinderführungen. Wir hatten das Glück, dass ein lieber Kollege an unser "komisches" Hobby gedacht und uns zwei verschiedene Exemplare des niedlichen Entchens mitgebracht hat. Danke @Jörg!
[ Zu unseren Grubenentchen ] [ sally.salzwelten.at ]
 
 

bud by designroom™

Luxury und Mini Ducks
Endlich sind nun auch diese nicht mehr ganz neuen Bud-Entchen in unserer Sammlung angekommen: Die schwarze Decor Duck und das dazu passende Mini Decor Set in hellgrau. Lange genug hat es gedauert, aber umso schöner, dass sie jetzt alle da sind :-)
[ Decor Duck ] [ Mini Decor Set ]
 
 
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]
 
Impressum
 

© Duck Fever 2010-2018 - 171718 Besucher - aktualisiert am: 12.02.2018