Gästebuch  |  Kontakt  |  Impressum                









     
 
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]

Frühlingsanfang ...

Ostern steht vor der Tür
Draußen herrscht dichtes Schneetreiben und Berlin versinkt in Eis und Schnee. Genau das richtige Wetter für unsere beiden neuen Trachten-Entchen aus Russland :-)
 
 

Die neuen Stars

in unserer Quackers-Sammlung
Die vier Neuen aus der Quackers Collectables Serie von Opal London™ erschienen bereits im vergangenen Jahr. Jetzt haben sie endlich auch unseren Entenstall erreicht: Chocoholic Chick und Corporal Cluck. Höchste Zeit!
[ Unsere Opal-Quackers ]
 
 

Neues Jahr, neues Glück

Unsere Sammelleidenschaft hält an
Auch im neuen Jahr 2013 läßt unser Badeenten-Fieber nicht nach, wir haben uns viel(e Entenkäufe) vorgenommen! Aktuell sind wir u.a. auf der Suche nach Entchen aus der ehemaligen DDR, die von der VEB Buna-Werke GmbH unter dem Slogan "Plaste und Elaste aus Schkopau" vermutlich in den 70er Jahren in unterschiedlichen Farben hergestellt wurden. Die Form der Quietscheenten ist unverkennbar, es gab auch ähnliche Figuren in Form von Elefanten u.a. Tieren. Wer weiß Genaueres darüber oder hat sogar noch ein (andersfarbiges) Exemplar zuhause? Wir würden uns über Kontaktaufnahme freuen.
[ Unsere neuen DDR-Entchen ] (rot, orange und gelb)
 
 

Duck-Fever.de

wünscht ...
Fröhliche Weihnachten 2012!
 

Fred Spools

Cross Stitch Market
Der wahre Badeenten-Freund findet sich überall: Auf www.fredspools.com werden Kreuzstich-Motive als Muster im PDF-Format verkauft. Unter sehr schönen, detailgetreuen Motiven gibt es 61 verschiedene Badeenten - auch weihnachtliche Motive, wie Elf, Schneemann, Santa und sogar eine Weihnachtsbaum-Ente sind mit dabei.
[ www.fredspools.com ]
 
 

Cancer Research UK

Badeenten
Cancer Research UK ist die führende Krebsstiftung in Großbritannien. In ihrem Shop sind seit einigen Jahren u.a. Badeenten-Sondereditionen erhältlich, die größtenteils von der australischen bud by designroom Gruppe kreiert werden. Vor kurzem sind die ersten Exemplare der seltenen und hübschen Enten bei uns eingetroffen:
[ unsere CRUK-Sammlung ]
 
 

Really nice guys ...

mit ausgeschlagenen Zähnen und Veilchen!
Im Spätsommer 2012 überraschten vier deutsche Eishockey-Vereine mit einer neuen ausgefallenen Fan-Badeenten-Edition. Die neuen Badeenten-Rohlinge unterscheiden sich nur durch ihre Trikotfarben. Unsere ersten beiden Exemplare stammen von den Hannover Indians und den Hannover Scorpions.
[ zu den Eishockey-Enten ]
 
 

Oh la la!

Es grüßen die Franzosen
Käse und Baguette, Leinwand, Pinsel und Farbpalette, Boule-Kugeln und Baskenmützen - was braucht der Franzose mehr? Bei uns ist mittlerweile die 5. Franzosen-Ente eingetroffen, alle gleich, und doch anders: Nach der Paris- und der Frankreich-Ente von CityDucks™ und den identischen Paris-Enten mit Werbeaufdrucken der Accor-Hotelkette zuletzt die Boule/Pétanque-Ente, die in limitierter Auflage für das 20. Holstentorturnier in Travemünde 2011 angefertigt wurde. So macht das Sammeln Spaß!
[ unser neuer Franzose ]
 
 

Schmodder in der Quietscheente:

Das hilft!
Jeder Badeenten-Freund kennt sie, die schwarzen Flecken in der geliebten Quietscheente, die schon einmal zu Wasser gelassen wurde. Das ist widerlich, aber kein Grund, das Tier gleich zu entsorgen! BRIGITTE MOM-Forscherin Angela Wittmann zeigt in einem Clip eine Lösung gegen Badeschmodder, die Ernie sehr gut gefallen würde. Cooler Tipp - vielen Dank an die MOM-Redaktion!
[ mehr ]
 
 

Bundesliga-Entchen

Sammelbestellung
Die meisten deutschen Fußballvereine bringen derzeit ein neues Fanentchen auf den Markt, für viele ist es bereits die 2., 3. oder gar 4. Fanente im Shop. Spitzenreiter ist bisher der 1. FC Köln mit 7 verschiedenen Badeenten. Unsere neue Bestellung ist vor ein paar Tagen eingetroffen.
[ alle unsere (Fan-)Entchen ... ]
 
 

Bald wird es wieder musikalisch ...

bei den Austroducks
Wie angekündigt, erscheint Anfang November die Johann-Strauss-Ente. Wie der Erfinder der Badeenten mit Österreich-Bezug jetzt samt erstem Foto bekanntgab, dürfen sich Sammler einzigartiger Badeenten bereits einen Monat später auf die berühmten Wiener Sängerknaben freuen - cool!
[ www.austroducks.com ]  [ Wiener Sängerknaben Infos / Wikipedia ]
 
 

Großes Kopfball-Enten-Experiment

ARD-Sendung 'Kopfball' geht der Frage auf den Grund:
Wie lange braucht das Wasser im Rhein von der Quelle bis zur Mündung? Forscher gingen dieser Frage bisher nur theoretisch nach, 'Kopfball' erbrachte im September d.J. nun erstmals einen praktischen Beweis: mit Hilfe einer Badeente mit implantierten GPS-Sender. Den Film über die Reise der Ente von der Quelle (1.9.) bis zur Mündung (19.9.) gibt es am 21.10.2012, 11.00 Uhr, in der ARD.
[ mehr ]
 
 

Es weihnachtet sehr ...

in der englischen Premier League
Der Sommer neigt sich dem Ende zu, in den Supermärkten tauchen die ersten Lebkuchen auf ... und die Vereine der englischen Premier League überraschen mit ihrer "Bommelmützen"-Fanenten-Weihnachtsedition 2012 in Vereinsfarben! Die ersten vier Fanentchen sind bereits bei uns angekommen, die restlichen folgen hoffentlich bald.
[ mehr ]
 
 

Frisch eingetroffen

in unserer Sammlung
Zum Start der Fußball-Bundesliga 2012/13 erfreuen Fortuna Düsseldorf, Schalke 04 und Borussia Dortmund mit neuen Fan-Badeenten, die eben bei uns angeliefert wurden. Zuletzt hatten wir unsere Werbeentchen-Abteilung mal wieder etwas aufgestockt - darunter ein weiteres Exemplar der Hastings Hotels, von Microsoft und von flyniki.com.
[ mehr ]
 
 

London 2012

Team GB Badeenten-Set
Während die Athleten in London noch um Gold, Silber und Bronze kämpfen, trudelt hier bei uns endlich eine Badeente nach der anderen aus dem offiziellen britischen Merchandising-Paket ein. Wenige Tage vor Ende der Olympiade steht nun auch definitiv fest, was bisher niemandem so ganz klar war: Das Set besteht aus insgesamt 8 Badeenten. Die Enten werden in Deutschland leider zu überteuerten Preisen und auch nicht vollständig im Set angeboten, am besten versucht man sein Glück bei ebay.co.uk ;-)
[ GB Olympics Rubber Duck Set ]
 
 

Abgetaucht

Neues aus dem Hause Lanco
Abgetaucht in der Tat ist dieses neue Badeenten-Modell der Fa. Lanco: Die 'Diving Duck', zu Deutsch: Taucher-Ente, hat keinen Kopf - eine absolut geniale Idee, wie wir finden, und einen beeindruckten Hinweis an dieser Stelle wert.
[ unsere Lanco-Sammlung ]  [ Lanco Ducks ]
 
 

Souvenir-Badeente

im Doppelpack
Berliner Touristen können sich schon seit ein paar Jahren über die kleine Souvenir-Badeente mit dem Aufdruck BERLIN freuen. Die Ente ist in gelb (mit Sonnenbrille) und in schwarz erhältlich. Durch Zufall haben wir ein neues identisches schwarzes Exemplar mit dem Aufdruck KÖLN entdeckt und natürlich sofort für unsere Sammlung geordert.
[ Souvenir-Ente Köln ]  [ Souvenir-Enten Berlin ]
 
 

Johann Strauss-Ente

neue Badeente von Austroducks
Johann Baptist Strauss (Sohn), 1825-1899, war österreichischer Kapellmeister, Komponist und Walzerkönig. Ab November 2012 ehrt Austroducks diesen großen österreichischen Künstler mit der Strauss-Ente - Badeenten-Sammler und Austroducks-Fans dürfen sich jetzt schon freuen. Die neue Ente kann bei Austroducks bereits vorbestellt werden.
[ www.austroducks.com ]  [ Johann Strauss Infos / Wikipedia ]
 
 

Ducktato

die Tomaten-Ente
Seit ca. Mitte Juni 2012 macht das Foto einer leicht verunstalteten Tomate im Internet die Runde, die einer (Bade-)Ente ähnelt. Auf unzähligen Blog- und Facebook-Seiten ist das Bild, das mit "Ducktato" oder auch "Duckmato" betitelt wird, zu finden. Das Bild wurde erstmals im September 2009 auf THIS PEANUT LOOKS LIKE A DUCK veröffentlicht - dort war dieselbe Tomaten-Ente auch in gelb zu sehen. Der Blog von Shannon und Caitlin zeigt viele lustige "Enten-Bilder", die dort auch eingesandt werden können. Leider gibt es seit 2011 nichts Neues.
[ www.thispeanutlookslikeaduck.com ]
 
 

Happy Birthday

@Gustav Klimt!
Der bedeutende österreichische Maler und Vertreter des Wiener Jugendstils wurde am 14. Juli 1862 in Wien geboren und hätte heute seinen 150. Geburtstag gefeiert. Anläßlich des Klimt-Jahres entwarf die Fa. Austroducks in Salzburg die Badeente 'Gustav Klimt', die zum Preis von 9,90 € erhältlich ist. Austroducks ist als erster Anbieter von Quietscheentchen mit Österreichbezug bekannt.
[ www.austroducks.com ]  [ unsere Austroducks-Sammlung ]
 
 

Back to the roots

Die klassische Badeente
Unsere Sammlung ist in nur wenigen Jahren auf über stolze 1600 Badeenten angewachsen, die mittlerweile zahlreichen doppelten natürlich nicht mitgezählt. Darunter befinden sich nicht nur 'Popel-Enten', wie ich sie liebevoll nenne, also gewöhnliche 08/15-Badeenten, die es überall zu kaufen gibt, sondern auch sehr viele außergewöhnliche und seltene Sammlerstücke. Unsere neueste Errungenschaft ist jedoch eine brandneue gelbe Latex-Ente, der Klassiker unter den Badeenten schlechthin, der in keiner Sammlung fehlen darf. Unser fast identisches, schon etwas in die Jahre gekommenes Exemplar wird sich über die fabrikneue Gesellschaft freuen :-)
[ Klassik-Quietscher ]
 
 

Badeente 'Alter Fritz'

Original & Fälschung?
Nein. Diese beiden Exemplare stammen lediglich aus unterschiedlichen Auflagen, der limitierten (Erst-)Auflage von Bad & Balsam aus Potsdam (links) und der Neuauflage der Factotum Handelshaus GmbH, Mainz-Kastel (rechts). Bis auf geringfügige Unterschiede in Bemalung und Größe sind beide Enten identisch. Besonders stolz sind wir natürlich auf das Exemplar aus der limitierten Auflage in unserer Sammlung, zu der neuerdings auch der neue 'Alte Fritz' gehört.
[ limitierte Auflage ]  [ Neuauflage ]
 
 

Titanic Belfast

Luxusliner-Badeente
Am 31.03.2012 feierte die weltweit größte Titanic-Austellung in Belfast Eröffnung. Das gigantische Erlebniszentrum bietet seinen Besuchern im hauseigenen Shop auch kleine Badeenten-Kapitäne, die Aufschrift 'Titanic', ziert deren Uniform. Die britische Hotelkette Hastings Hotels begrüßt nun seine Gäste auch mit den kleinen Titanic-Kapitänen, die zudem noch den Aufdruck der Hastings Hotels tragen.
[ zur Sammlung ]  [ Titanic Belfast ]
 
 

Sommer 2012

Die Badesaison ist eröffnet.
Das Angebot im Bereich der Schwimmhilfen im Badeenten-Design und aufblasbaren Riesen-Gummienten oder Badeenten-Luftmatratzen ist vielfältig. Hier nur einige Beispiele:
[ Bilder ansehen ]
 
 

VOLVO OCEAN RACE

Badeente
Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2011 wurden am Stand des schwedischen Autoherstellers Volvo große wasserblaue Badeenten mit dem Logo 'Volvo Ocean Race' zum Preis von 9 € verkauft. Volvo ist ein Sponsor dieser Hightech-Segelregatta, die alle 3 Jahre rund um den Globus verläuft und als eine der härtesten Herausforderungen im Segelsport gilt.
Mittlerweile fand dieses hübsche und seltene Badeenten-Exemplar auch den Weg in unsere Sammlung. Weitere Infos über die Regatta:
[ www.volvooceanrace.com ]  [ Wikipedia ]
 
 

Was ist das?

Eine Badeente ...?!
Kaum zu erkennen, aber korrekt. Das ist "Boo" aus der Rubba Ducks-Serie, die sich durch sehr viele, individuelle und einzigartige Enten-Kreationen auszeichnet. Leider wurde die Produktion der Rubba Ducks 2009 eingestellt. Unser "Boo" ist aus dem Jahr 2003 und seit Ankunft in unserer Sammlung vor ein paar Tagen einer der erklärten Favoriten von Duck-Fever.de :-)
[ "Peek a Boo!" ]
 
 
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]
 
Impressum
 

© Duck Fever 2010-2017 - 144989 Besucher - aktualisiert am: 17.06.2015