Gästebuch  |  Kontakt  |  Impressum                









     
 
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]

Power Ducks Update:

Weitere Power Ducks gesichtet
Wie im vergangenen Jahr berichtet, verwenden Hornbach und BASF für ihre Werbeenten einen wenig bis nicht bekannten Entenrohling, die BASF-Enten gibt es als Sammleredition in limitierter Auflage (1000 Stück). Durch Zufall haben wir jetzt erfahren, dass die limitierten BASF-Enten in verschiedenen Farben erschienen sind: Neben dem grünen Exemplar (#0634/1000) findet sich neuerdings auch das rote (#0297/1000) in unserer Sammlung - und vielleicht auch bald das blaue (#..../1000)?. Wäre cool!
[ zu den Power Ducks ]
 
 

Potsdam geht baden!

Aber wo?!
Die Stadt Potsdam führt in der Zeit vom 22.04. bis 07.05.2012 eine Bürgerbefragung zum zukünftigen Standort einer neuen Schwimmhalle durch - zur Wahl stehen Brauhausberg und Volkspark. Der Stadtjugendring Potsdam e.V. führt mit Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam vom 16.04. bis 07.05.2012 eine Mobilisierungs- und Informationskampagne zur Stärkung der Jugendbeteiligung durch. Die Kampagne findet unter dem Motto "Potsdam geht baden! Aber wo?!" statt und umfasst eine Vielzahl an verschiedenen Aktionen.
[ Alle Infos auf www.potsdam-geht-baden.de ]
 
 

Erste Facebook-Abmahnung

für fremdes Foto an der Pinnwand
Mitte April d.J. machte die Nachricht über eine Facebook-Abmahnung wegen des Bildes einer Badeente Furore: Das Entenbild wurde von einem Dritten an die Pinnwand des Abgemahnten geheftet. Die mit der Abmahnung befasste Anwaltskanzlei Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum in Köln hält in ihrem Blog auf dem Laufenden.
[ Aktuelles zum Stand im LHR-Blog ]
 
 

Whispers in the Palace

Duckshows neues Werk
ist eine 3-minütige Parodie auf Shakespeare's Romeo und Julia. Der Clip ist für drei Auszeichnungen beim 'Sparrow Three Cubed Film Festival' in Queens/New York nominiert: bester 'Nebendarsteller', beste 'Nebendarstellerin' sowie bestes Drehbuch. Herzlichen Glückwunsch - Duck-Fever.de drückt von hier aus die Daumen!
[ Whispers in the Palace / Duckshow ]
 
 

Neue Highlights

in unserer Sammlung
Ein absolutes Muss für jeden wahren und überzeugten Badeentensammler: Das Porsche-Modell 'GT3 RS' aus dem Porsche-Museum in Stuttgart und die neue Kreation aus dem Hause Austroducks, wie gewohnt mit bewundernswerter Liebe zum Detail: Gustav Klimt. Da platzt das Sammlerherz vor Stolz!
[ Porsche GT3 RS ] [ Gustav Klimt ]
 
 

PLAYBOY and rabbit

Playboy Fragrances Badeente
Gerade rechtzeitig am Karsamstag traf die neue Playboy-Häschen-Ente per Post bei uns ein, um Ostern mit uns zu feiern. Playboy Fragrances Deutschland hatte in einem 2. Gewinnspiel auf Facebook weitere 5 der begehrten Badeenten verlost - und wir gehörten mit zu den glücklichen Gewinnern! Duck-Fever.de sagt herzlichen Dank für diese gelungene Osterüberraschung!
[ mehr ] [ Playboy Fragrances Deutschland/Facebook ]
 
 

Frohe Ostern!

Frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen ;-)
 
 

Chocoholic Chick

Quackers Collectables
Die neue Kreation aus der Quackers Collectables-Reihe erscheint pünktlich vor Ostern: Chocoholic Chick kann ab sofort in zwei Variationen bei Opal London bestellt werden. Preis pro Stück: £6.00 zzgl. Versand innerhalb der EU: £3.95.
[ Shop Opal London ] [ unsere Quackers ]
 
 

Der Frühling ist da

und Olympia 2012 auch nicht mehr weit.
Die neuen Bud-Enten sind erhältlich - bud by designroom™ überrascht mit seiner 2012-Edition nach 2 Jahren wieder mit schlichteren Designs ohne Haarpracht und aufwändiger Kopfbedeckung. Der Frühling grüßt mit Modellen, wie 'Lavender Duck', 'Forget-me-Not Duck' oder 'Lily of the Valley Duck'. Daneben gibt es mit Blick auf die bevorstehende Olympiade auch einige internationale Enten. Auch das britische Olympia-Team freut sich mit bisher drei Badeenten auf das Sport-Event im Sommer, die 'Cycling', 'Boxing' und 'Swimming Duck'. Alle Enten können ab sofort bei justducks.co.uk bestellt werden.
[ mehr ]
 
 

Weitgereiste Ente

Aus einer privaten Sammlung ...
in den USA erreichte uns neulich eine kleine Piraten-Badeente, die wir selbst schon seit geraumer Zeit in unserer Sammlung haben. Die Ente an sich ist nichts Besonderes - erwähnenswert ist lediglich der Weg, den die kleine Ente in mehr als 5 Jahren zurückgelegt hat, um in unsere Sammlung zu kommen: Rhede -> Eltville -> USA -> Berlin

Da wir den Piraten aber, wie gesagt, schon vorher hatten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er einer Tausch- oder Verkaufsaktion zum Opfer fallen und seine Reise fortsetzen wird. Wohin wird die Reise gehen? Berlin -> ... ??!
 
 

Design-Quietscheenten

bei Nanu Nana™
Seit einigen Tagen ist bei Nanu Nana™ ein neues Design-Quietscheenten-Set in limitierter Auflage erhältlich. Das Set besteht aus sechs neuen, hübschen Badeenten, die hoffentlich nicht wieder so schnell aus den Filialregalen verschwinden, wie zuletzt die Riesen-Badeenten (s.u.).
[ mehr ]
 
 

Magere Ausbeute

auf der ITB Berlin 2012
Vom 7. bis zum 11. März fand im Berliner Messezentrum die Internationale Tourismusbörse 2012 statt. Die "Ausbeute" für unsere Entensammlung war leider nicht sehr groß, dafür umso exotischer: drei Werbeenten von DB Rent, Europcar und PAM Berlin sowie zwei Badeenten von Yarto™ (Roman und Sphynx Duck), die ansonsten nur im Britischen Museum in London erhältlich sind (mit Original-Aufdruck des Museums auf der Unterseite der Enten). Die DB-Rent-Ente wurde in Zusammenarbeit mit Daimler Chrysler eigens und ausschließlich für die Messe in Auftrag gegeben - ein cooles neues Highlight in unserer Sammlung!
[ mehr ] [ mehr ] [ mehr ]
 
 

Apex Ducks

Neuzugang 'Austin'
Wie mehrfach erwähnt, versuchen wir seit geraumer Zeit, die insgesamt 7 Enten der britischen Hotelkette Apex für unsere Sammlung zu bekommen - kein leichtes Unterfangen, wenn man nicht als Gast in einem der Apex-Hotels gebucht ist oder bei der jährlichen Apex Hotels Photo Competition gewinnt. Vor ein paar Tagen hat unsere Apex-Sammlung jedoch wieder Zuwachs bekommen: 'Austin' aus dem Apex International in Edinburgh. Es fehlen Earl aus Edinburgh und Wally aus London.
[ mehr ]
 
 

Riesen-Badeenten

bei Nanu Nana™
Bereits im Dezember 2011 wurde bei Nanu Nana deutschlandweit vereinzelt eine Hand voll neuer Riesen-Badeenten gesichtet, leider waren diese sehr schnell vergriffen und wieder von der Bildfläche verschwunden. Mittlerweile tauchten die ersten Enten aus dem 6er-Set wieder auf, Preis pro Stück knapp 10 €. Unser Tipp: bei Nanu Nana vorbestellen oder auch mal bei Kik vorbeischauen, dort gibt es das Set nämlich auch ;-)
[ mehr ]
 
 

It's Grammy time ...

Grammy Ducks by Colleen
Am 12. Februar 2012 fand in Los Angeles die 54. Verleihung der begehrten Grammy Awards an internationale Musikgrößen statt. Die Gewinnerin unseres jüngsten Fotowettbewerbs nahm diese Gelegenheit zum Anlass, auch ihre Sieger-Entchen über den roten Teppich watscheln zu lassen. Auch dieses Bild hätte unserer Meinung nach wieder einen Preis verdient!
[ Duckshow ]
 
 

Quackers Collectables

neue Enten!
Opal London stellt auf seiner Shop-Seite zwei neue Enten aus der Quackers-Reihe vor: Chocoholic Chick und Corporal Cluck the Rubber Duck, beide in unterschiedlich farbiger Ausführung. Leider wird nicht angekündigt, ab wann die Neuerscheinungen erhältlich sind. Die individuellen Quackers Collectables gehören mittlerweile mit zu unseren beliebtesten Sammlerstücken.
[ Opal London ]  [ unsere Quackers ]
 
 

Badeente Gustav Klimt

von Austroducks
Am 14. Juli 2012 feiert Gustav Klimt, einer der bedeutendsten Maler Österreichs, seinen 150. Geburtstag. Neben der Stadt Wien mit dem "Klimtjahr" feiert auch Austroducks mit der "original Gustav Klimt Ente" mit, die ab April 2012 erhältlich sein wird.
[ Austroducks.com ]
 
 

Virgin Limited Edition

exklusive Sammel-Enten
Virgin wurde in den 70er Jahren von Sir Richard Branson gegründet und entwickelte sich zu einer der führenden Unternehmensgruppen in unterschiedlichsten Bereichen (Musik, Reise, Transport, Finanzdienste etc.).
Als preisgekrönter Teil der 'Virgin Hotels Group Ltd.' umfasst die Luxusgruppe 'Virgin Limited Edition' private Nobel-Refugien, darunter ein Hotel, eine Insel, ein Katamaran, ein U-Boot, ein Game Reserve, eine Lodge und ein Club-Restaurant. In einigen dieser Refugien erwarten die exklusiven Gäste bei deren Ankunft individuelle Virgin-Badeenten, die für Nicht-Gäste leider nur sehr schwer zu bekommen sind. Nach unseren Recherchen gibt es bisher mindestens 12 verschiedene Enten, vermutlich aus mehreren Jahrgängen. Unsere 4 Neuzugänge stammen aus 'The Lodge' in Verbier/Schweiz, von der Privatinsel 'Necker Island' auf den Virgin Islands, aus dem Londoner Privatclub 'The Roof Gardens' und aus der Luxusanlage 'Kasbah Tamadot' in Marrakesch.
[ mehr ]
 
 

RNLI Lifeboats Ducks

aus Großbritannien
Die 'Royal National Lifeboat Institution' (RNLI) ist die britische Seenotrettungsgesellschaft, eine gemeinnützige Freiwilligen-organisation mit Einsatzgebieten in Großbritannien und Irland.
Im Frühling 2010 verkaufte sie über Lebensmittelgeschäfte in Schottland, Nordirland und auf der Isle of Man im Rahmen einer 90-Tage-Spendenaktion zugunsten der RNLI tausende von Badeenten. Die vier verschiedenen kleinen Enten konnten zu je 2 gekauft werden, zumindest ein Exemplar ist noch erhältlich - umso erfreulicher, dass wir das komplette Entchen-Set für unsere Sammlung jetzt aus England zugeschickt bekamen.
[ mehr hier ]
 
 

Wolfgang Amadeus Mozart

1756-1791
Kurz nach dem 'Alten Fritz' hätte auch sein österreichischer Zeitgenosse Mozart am 27. Januar Geburtstag gefeiert. Just am 27. Jänner entstand auch die erste Skizze der Badeente Mozart von Austroducks, also ein Tag zum Feiern - Happy Birthday @Mozart! Als Präsent gab es für die Austroducks-Fans auf Facebook das Foto der goldenen Mozart-Ente, die 'Gold Edition' geht nach derzeitigem Stand leider nicht in Serie.
[ unsere Austroducks ]
 
 

Friedrich II.

1712-1786
Die Badeente 'Alter Fritz' wurde in Potsdam, der Stadt der Schlösser und Gärten, ersonnen und entworfen. Der Preußen-König Friedrich II, auch Friedrich der Große oder 'Alter Fritz' genannt, lebte und starb in Potsdam und wäre am 24. Januar 2012 300 Jahre alt geworden. Dieses einmalige Sammlerstück darf in unserer Sammlung natürlich nicht fehlen.
[ mehr ]
 
 

Bud Duck Sammlung

auf Duck-Fever.de
Ein weiterer Versuch, die Bud Ducks in unserer Sammlung zu vervollständigen, schlug natürlich fehl. Die Chancen, jemals wirklich alle Enten aus dem Hause bud by designroom™ in die Sammlung zu bekommen, stehen gleich Null - zumal nicht wirklich bekannt ist, wieviele der einzigartigen Entchen, vor allem noch aus früheren Jahren, es überhaupt gibt. Unsere Sammlung wurde um 19 der neueren Enten, darunter die '1970s', aufgestockt.
[ mehr ]
 
 

Fotowettbewerb: Mein(e) Quietscheentchen

auf Duck-Fever.de
Der Fotowettbewerb auf Duck-Fever.de ist seit 1. Januar 2012 beendet. Gewonnen hat das von Colleen eingesandte Bild, eine Quietscheente nach Wahl ist bereits auf dem Weg in die USA. Die anderen Teilnehmer erhalten ein Gratisentchen frei Haus. Herzlichen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb!
[ mehr ]
 
 

Quackers Collectables & more ...

von Opal London
Die Quackers-Badeenten stammen aus England und eroberten binnen kurzer Zeit nicht nur die Badezimmer, sondern auch die Herzen der Briten. Sie sind mittlerweile nicht nur in England Kultobjekte und bezaubern als solche weniger durch Masse, als vielmehr durch Individualität, eigenen Charme und persönliche Note. Wir haben die ersten Quackers vor kurzem in unserer Sammlung aufgenommen, die restlichen folgen sicher in Kürze. Die Kultentchen und noch mehr Quackers können bei QUACKERS.CH, der offiziellen Vertretung der Quackers-Familie in der Schweiz, oder direkt bei Opal London bestellt werden.
[ unsere Quackers ]
 
 

Guten Rutsch!

Viel Glück im neuen Jahr 2012!
 
 

Duck-Fever.de wünscht ...

Fröhliche Weihnachten 2011
 
 

Rubber Ducks Kalender 2012

von Duckplanet.com
Wie schon in den Vorjahren, präsentiert die amerikanische Badeeenten-Community auch in diesem Jahr in gemeinsamer Eigenregie einen neuen Fotokalender für 2012. Absolut toll gelungen: Ansehen, speichern und/oder bestellen über Shutterfly.com:
[ mehr ]
 
 

Rubber Duck Factory

Was lange währt
... wird endlich gut. Vor ein paar Tagen traf die lange gesuchte Rubber Duck Factory samt 'Duck Duck Grey Duck' aus der Northpole Serie von Department 56 bei uns ein. Marc hatte im Forum und auf seiner Seite darüber berichtet:
[ mehr ]
 
 
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]
 
Impressum
 

© Duck Fever 2010-2017 - 144989 Besucher - aktualisiert am: 21.04.2015